< zurück zur Hauptseite
Logo_Braillezeugs_1.bmp

LATEX

Verwendete Latex-Ausdrücke in der SEK I
Eine Aufstellung der - meiner Meinung nach - gebräuchlichsten [kann man das steigern?] LATEX-Ausdrücke in der vorläufigen Endfassung.
Ein 3-seitiges Nachschlagwerk - für I-Helfer, o. ä. - falls das Makro (Augenbit, oder s.u.) in Word gerade mal nicht installiert ist...
Hier eine kurze Liste der Ausdrücke:
Latex_Klasse 5-10 (PDF)

Latex-Mathe-Makro

Eine *.BAS Datei (Makro in Visual Basic erstellt - kann man dann in Word hinzufügen, um die Auswahl einfacher zu gestalten)
Dieses ist dem Makro von "Augenbit" - hatte ich aber mal vor Augenbit erstellt...
Eine Anleitung zur Einbindung dieser Datei spare ich mir aber an dieser Stelle - ist mir hier zu aufwändig (unterschiedliche Word-Versionen, etc.)...
Bei Interesse "googeln".
Hier die Datei (Link speichern unter & evtl. die Endung in .bas ändern)
Latex.bas

und als Vorlage (*.DOTM & *.DOT) zur Verknüpfung / Einbindung in Word (Autostart,Einbindung in Normal.dot(x) etc.; -> als ADD-IN)

Word ab  Version 2007
Menue_Latex_Pom_DOTM.zip
Menue_Latex_Pom_und_EBuch_Braille_DOTM.zip


Alte Word Versione <2003
Latex_Pom_Menueleiste_DOT.zip


< zurück zur Hauptseite