Logo_Braillezeugs_1

Hier also ein geschützter Bereich auf meiner Seite.


Das ist erst übrigens erst einmal ein Testbetrieb!!! - Vielleicht stelle ich das auch ganz schnell wieder ein...


Warum das Ganze?

Ich werde hier Kolleginnen und Kollegen ebenfalls Dateien bereitstellen, welche sich im Bereich des FS-Sehen bewegen / mit diesem beschäftigen.

Im Moment bin ich mir auch nicht so sicher, ob diese unbedingt in einen geschützten Bereich gehören (will aber sicher gehen ;-). 


Hier gibt es also in keinem Fall  E-books oder 1 zu 1 übertragene Lehrwerke oder Ganzschriften 
zum Ausdruck oder Speicherung auf dem E-Book-Reader o.ä.!!!

Vielmehr werden die Dateien z.B. im E-Buch-Standard formatiert angeboten (nicht zu verwechseln mit E-Book!!) oder als ausdruckbare BRL-Datei bereitgestellt (z. T. in Kurzschrift), u.a..

Alle diese Daten sind (menschlicherweise) nicht unbedingt zu 100% fehlerfrei - die Überabeitung dieser erfolgt aber kontinuierlich (wenn mir/oder den Kollgen im Unterricht etwas auffällt).

Allen Kolleginnen und Kollegen muss/sollte klar sein, dass bei der Verwendung dieser Dateien jeweils eine "Schwarzschriftvorlage" (pro jeweiligem Schüler/Schülerin) vorliegen muss. Um darüber eine gewisse "Kontrolle" zu haben, entschied ich mich, diesen Bereich passwortgeschützt aufzubauen.

Ich werde diesen Bereich in Zukunft unterteilen und dementsprechend für die verschiedenen Nutzer Passwörter einrichten (und auch an Interressierte verteilen!)

Biite geht mit dem erhaltenem PW sorgsam um und verteilt dieses nicht wahllos im Kollegium.

Die Dateien, welche Ihr hier dann bekommt obliegen natürlich Eurer Copyright-Verantwortung!!!

Theoretisch wäre es auch möglich "fremde" FS-Sehen-Dateien hier bereitzustellen (der Speicherplatz ist relativ umfangreich)

> hier geht's weiter zum geschützten Bereich (ohne PW kein Zugang!)...>>>

< zurück zur Hauptseite